Sala Degustation – the heart of the il Salotto resort

A living room made for pure joie de vivre in the heart of the beautiful Maremma.

"il Salotto" means "living room" but also "having a good time with friends". While we did not choose the name – this land has borne it for centuries – we could not have picked a better one. Sala Degustation perfectly expresses the spirit of il Salotto: It is a place for meeting others and passionate conversations and celebrations that last deep into the night. And wine never tastes better than when it is enjoyed with friends in front of our open fireplace. And then there is our sun deck with large pool and lots of space for splashing around and chatting. You want more? Then enjoy our service that makes dreams come true.

A real treat from dawn to dusk.

From the first cup of coffee on our sunrise terrace in the morning to a nightcap in the evening on the well-protected western terrace and a breathtaking view of the Maremma from all of the terraces – indulgence comes as natural in the Sala Degustation of our resort as breathing. That was very important to us when we designed it. That is why our breakfast is lovingly colourful and the perfect foundation for a long day. After lengthy trips throughout the Maremma region, our typical Tuscan antipasti are an enticing culinary adventure of their own. And at the latest when the sun sets, only one thing matters: The perfect sip of wine and the right atmosphere. In addition to our own wines, you will also find an outstanding selection of top international wines in our vine cellar.

 

You want to know more about our current wines?

Whatever your heart desires.

Our Sala Degustation offers a few more special highlights for you: Spend a nice afternoon tasting the wines of our estate. Enjoy seasonally themed evening events, such as our pizza, pasta or barbecue nights (subject to availability and reservations). Book a chef for yourself and your loved ones who will pamper you in our professional kitchen. And, if your heart desires anything else, just ask. One thing is certain: Even the pleasure-loving gods of ancient Rome would have felt at home here.

Unforgettable moments at il Salotto

The heart of it all

Sala Degustation floor plan

Allow us to seduce you

8:30 to 11 a.m.:

Breakfast  (book 1 day ahead of time)

5 to 10 p.m.:

Sunset with Tuscan antipasti

Seasonally themed evening events – e.g. pizza, barbecue or pasta nights – subject to availability and reservations (book 2 days ahead of time)

You can find the prices on the menu on site.

Wine tasting by arrangement.

Sala Degustation – das Herzstück im Resort il Salotto

Ein Wohnzimmer – gemacht für die pure Lebensfreude, inmitten der herrlichen Maremma.

„il Salotto“ bedeutet „Wohnzimmer“ oder auch „mit Freunden eine gute Zeit verbringen“. Wir haben uns den Namen zwar nicht ausgesucht – unser Gewann trägt seit Jahrhunderten diesen Namen. Aber wir hätten keinen besseren finden können. Die Sala Degustation ist ein Ausdruck des Geistes, der auf il Salotto lebt: Hier ist Raum für Begegnung, wilde Diskussionen und Feiern bis tief in die Nacht. Nirgendwo sonst schmeckt der Wein besser, als mit Freunden vor unserem offenen Kamin. Und dann ist da noch die Sonnenterrasse mit unserem großzügigen Pool und reichlich Platz zum Planschen und Plauschen. Noch Wünsche? Dann freuen Sie sich über unseren Service – denn der macht Ihre Träume gerne wahr.

Von morgens bis abends ein Genuss.

Vom ersten Kaffee am Morgen auf unserer Sonnenaufgangs-Terrasse bis zum Absacker am Abend auf der geschützten Westterrasse und einem atemberaubenden Blick in die Maremma von jeder Terrasse aus – in der Sala Degustation unseres Resorts gehört der Genuss so natürlich dazu wie jeder Atemzug. Das war uns bei der Planung wichtig. Darum ist unser Frühstück liebevoll bunt und die perfekte Basis für einen langen Tag. Nach langen Ausflügen in die Maremma-Region sind unsere typisch toskanischen Antipasti ein verführerisches Abenteuer. Und spätestens beim Sonnenuntergang zählt vor allem eines: der perfekte Schluck, passend zur Stimmung. In unserem Weinkeller finden Sie neben eigenen Weinen auch eine grandiose Auswahl an internationalen Spitzenweinen.

 

Sie möchten mehr über unsere aktuellen Weine erfahren?

Was auch immer das Herz begehrt.

Und dann hält unsere Sala Degustation noch ein paar besondere Highlights für Sie bereit: Verkosten Sie an einem gemütlichen Nachmittag unsere Gutsweine. Freuen Sie sich auf unsere saisonalen Themenabende, je nach Verfügbarkeit und Buchungen (Pizza-, Grill- oder Pastaabend). Mieten Sie für sich und Ihre Lieben einen Koch, der Sie in unserer Profi-Küche nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Und wenn Sie darüber hinaus noch Herzenswünsche haben, dann fragen Sie uns einfach an. Eines ist sicher: Auch die sinnenfrohen antiken Götter hätten sich hier wohlgefühlt.

Unvergessliche Momente auf il Salotto

Das Herzstück

Grundriss Sala Degustation

Lassen Sie sich verführen

8:30 bis 11 Uhr:

Frühstück (Reservierung 1 Tag vorab)

17 bis 22 Uhr:

Sunset mit toskanischen Antipasti

Saisonale Themenabende – z.B. Pizza-, Grill- oder Pastaabend – je nach Verfügbarkeit und Buchungen (Reservierung 2 Tage vorab)

Die Preise entnehmen Sie unseren Speisekarten vor Ort.

Weinverkostung nach Vereinbarung.